Über uns

Hier stellen sich die GroßstadtEngel selbst einmal vor:
 
Wir sind die GroßstadtEngel Myriam und Chris, wir sind Mamas von je 5 Musik begeisterte Kindern, daher wissen wir sehr genau was das Kinderzimmer rockt, kleine Feen zum schweben bringt und wie man den Elefanten Samba tanzen lässt. Kennengelernt haben wir uns als Backgroundsängerinnen in einer Band. Musik war aber schon immer ein großer Bestandteil unseres Lebens.
Wie kamen zwei Freundinnen dazu, Kindermusik zu machen? 

Mit dem „Mama sein“ haben sich unsere Interressen, unser ganzes Leben und auch der Alltag verändert. Man beschäftigt sich täglich mit Kindern und Kinderthemen. Man ist auf Kindergeburtstagen eingeladen und organisiert selbst Kindergeburtstage. Man besucht Kinderfeste und natürlich Kinderveranstaltungen. Tja, genau da beschäftigt man sich eben auch mit Kinderliedern und Kindermusik.

Musik generell und auch Kindermusik ist immer eine Geschmacksache!
Unsere eigenen Kinder lieben eher peppige Kindermusik, bei der man sich Bewegen, Mitmachen und Tanzen kann. Aber auch noch schön gesungen sein und Gute Laune versprühen.
Auf der Suche nach geeigneten Kinderliedern, die unseren Kids und auch uns persönlich als Musikerinnen gefallen, war es für unseren Geschmack schwer, sich eine abwechslungsreiche CD mit qualitativ hochwertigen Kinderliedern zusammen zustellen. Hier waren eigentlich immer die selben drei bis vier Kindermusiker drauf und man hört sich irgendwann satt. Denn auch Kinderohren brauchen Abwechslung.

So entstand dann im Jahr 2014 erstmalig die Idee: Wir machen jetzt selber coole Kindermusik, die uns und vor allem unseren Kindern Spaß macht. Wir wollen unser Hobby mit unseren Kindern teilen. Sie sind unsere ehrlichsten Kritiker, unsere Inspiration und durch den Alltag mit ihnen auch oft unsere Ideengeber.

So haben wir innerhalb von sechs Jahren sieben abwechslungsreiche Kinderlieder-Alben mit eigenen Kinderliedern produziert und sind jedesmal überglücklich, wenn auch andere Kinder bei unseren Mitmachkonzerten zu unseren Songs tanzen, singen und sich bewegen.

Was damals mit einem Hobby begann, ist mittlerweile zu einem Vollzeitjob und einem Unternehmen mit einem eigenem kleinen Label geworden. Wir sind so dankbar, dass unsere Songs mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in den verschiedensten Urlaubsländern in den Minidiscos gespielt werden.

Da uns permanent neue Kindertexte und Melodien einfallen, werden wir garantiert noch viele weitere tolle Alben produzieren.
Wir freuen uns, wenn Ihr uns bei einem unserer Mitmachkonzerte besucht und mit uns die Bühne rockt.

Eure GroßstadtEngel