Direkt zum Seiteninhalt
ZURÜCK

Händewaschen

Händewaschen ist so wichtig und kann uns vor vielen Viren und Krankheiten schützen.
Mit diesem tollen Händewasch Lied macht das Händewaschen gleich noch mehr Spaß! Singt mit!




     
LIEDTEXT ZU "Händewaschen"
 
Alle müssen Hände waschen hier auf dieser Welt.
Denn das kann uns schützen vor den Viren dieser Welt.
Wir krämpeln unsre Ärmel hoch, das ist der erste Schritt.
Wasser an und los geht es. Kommt macht alle mit

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit
Weg mit Viren und dem Schmutz, bleib gesund und fit
Mach die Hände richtig naß - Pitsche Patsche das macht Spaß
Händewaschen, Händewaschen alle machen mit
Händewaschen, Händewaschen alle machen mit

Seife darf dabei nicht fehlen, welche darfst du wählen
Lass sie richtig schäumen, auch in den Zwischenräumen
Innen, außen, überall bis sie sauber sind
Händewaschen ist ein Klax. Das kann jedes Kind

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit
Weg mit Viren und dem Schmutz, bleib gesund und fit
Mach die Hände richtig naß - Pitsche Patsche das macht Spaß
Händewaschen, Händewaschen alle machen mit
Händewaschen, Händewaschen alle machen mit


So ist das Händewaschen-Lied entstanden:

Alle müssen Hände waschen! Denn das ist viel besser als immer zu desinfizieren!
Gerade in dieser Zeit eine wichtige Botschaft, auch schon an die ganz Kleinen! Also…auf die Seife, fertig, LOS!… denn bei dem Ohrwurm muss man doch einfach mitmachen, oder?
Wir möchten schon den Kleinsten zeigen, dass Händewaschen Spaß machen kann. Damit auch schon die Jüngsten wissen, wie lange man sich mit Seife waschen muss, hat dieses coole Mitmachlied genau die richtige Länge.

Singt alle mit und gebt Viren und Bakterien keine Chance!
Zurück zum Seiteninhalt