Händewasch Lied zum Mitsingen

Händewaschen-Lied

Das Lied zum Händewaschen

Händewaschen ist so wichtig und kann uns vor vielen Viren und Krankheiten schützen. Mit diesem tollen Händewasch Lied macht das Händewaschen gleich noch mehr Spaß! Singt mit!


Hier kannst Du den Händewasch-Song anhören:


Der Liedtext zum „Händewaschen-Lied“

Alle müssen Hände waschen hier auf dieser Welt. 

Denn das kann uns schützen vor den Viren dieser Welt.

Wir krämpeln unsre Ärmel hoch, das ist der erste Schritt.

Wasser an und los geht es. Kommt macht alle mit

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit

Weg mit Viren und dem Schmutz, bleib gesund und fit 

Mach die Hände richtig naß – Pitsche Patsche das macht Spaß

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit

Seife darf dabei nicht fehlen, welche darfst du wählen 

Lass sie richtig schäumen, auch in den Zwischenräumen

Innen, außen, überall bis sie sauber sind

Händewaschen ist ein Klax. Das kann jedes Kind

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit

Weg mit Viren und dem Schmutz, bleib gesund und fit 

Mach die Hände richtig naß – Pitsche Patsche das macht Spaß

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit

Händewaschen, Händewaschen alle machen mit


So ist das Händewaschen-Lied entstanden:

Alle müssen Hände waschen! Denn das ist viel besser als immer zu desinfizieren!

Gerade in dieser Zeit eine sooo wichtige Botschaft, auch schon an die ganz Kleinen! Also…auf die Seife, fertig, LOS!… denn bei dem Ohrwurm muss man doch einfach mitmachen, oder? 

Wir möchten schon den Kleinsten zeigen das Händewaschen Spaß machen kann und damit auch schon die Jüngsten wissen, wie lange man sich mit Seife waschen muss, hat dieses coole Mitmachlied genau die richtige Länge.

Singt alle mit und gebt Viren und Bakterien keine Chance!