Das Fröschlein geht jetzt baden

Das Fröschlein geht jetzt baden

Baden macht Spaß! Das findet auch unser kleines Fröschlein, wenn es sich von Kopf bis Fuss wäscht und die Froschmama ihm fröhlich sein Lieblingslied dabei singt.


Hier kannst Du den Bade-Song anhören:


Der Liedtext zum „Bade-Song“

Bist du ein kleines Fröschlein dann 

Komm mit in unsere Badewann 

Die ist schön warm und lustig nass

Da hat das Fröschlein mächtig Spaß

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden, baden 

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Nun sei kein Frosch, hab keine Angst…

Denn schön ist es in der Badewann.

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Bist du ein kleines Fröschlein dann

Lass die Seife an dich ran
Die macht viel Schaum und glitscht so schön
Kannst du das Fröschlein baden sehn

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden, baden 

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Nun sei kein Frosch, hab keine Angst…

Denn schön ist es in der Badewann.

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Wir waschen uns von Kopf bis Fuß
ein jeder daran glauben muss
Die Füße sind ganz kitzelig 

Da lacht das Fröschlein fürchterlich 

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden, baden 

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Nun sei kein Frosch, hab keine Angst

Denn schön ist es in der Badewann.

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Die Haare sind nun auch noch dran
In Fröschlein’s schöner Badewann
Nun ist das Fröschlein frisch und schön
Hast du das Fröschlein baden sehn 

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden, baden

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Nun sei kein Frosch, hab keine Angst

Denn schön ist es in der Badewann.

Das Fröschlein geht jetzt baden, baden

Fröschlein geht baden

So ist die Idee zum Bade-Song entstanden:

Dieses einfache Badelied soll besonders ängstlichen Kindern beim Baden helfen. Denn viele haben schreckliche Angst vorm Haare waschen oder der Dusche. Baden möchte eben gelernt sein. Das geht am besten mit einem lustigen Badelied für kleine Frösche! Die Grundidee entstand bereits vor ein paar Jahren, als Chris Neffe immer schreckliche Angst vor dem Bad hatte. Der einfache Text gibt Sicherheit, erklärt was gewaschen wird und das Baden doch sooo viel Spaß macht! Also, singt mit eurem ängstlichen Fröschlein oder eurem Wasserfrosch doch mal ein tolles Badelied